05.08.2004

Wie ich zu meinem Schlepper kam

Von Kleinem an interessiere ich mich für die Landwirtschaft und ihre Technik. So verbringe ich einen Großteil meiner Freizeit auf einem bäuerlichen Betrieb (Landwirtschaft und Viehzucht). Im Alter von 16 Jahren darf man in Luxemburg den Traktorführerschein absolvieren, natürlich musste ich den haben.

Es war immer ein Traum von mir, einmal einen alten Schlepper zu besitzen und herzurichten.

So kam es im Sommer 2004 in einem Pfadilager zu einem Gespräch mit der Tochter eines Maschinenhändlers. Sie erzählte mir ihr Vater würde gerade einen Oldie verkaufen. Doch wie es sich später im Gespäch mit dem Vater herausstellte, war nicht er der Verkäufer, sondern war er interessiert am Schlepper, doch er vermittelte mich weiter.
Danke Linda und Pir ;).

So besichtigte ich den Schlepper. Er gefiehl mir von der Optik (und Technik, soweit ich beurteilen konnte) her, trotz:
  • kaputer Batterie
  • Beulen in der Motorhaube
  • falscher Lackierung
  • Öl- und Heizölverlusste
  • Spiel in der Lenkung
  • rauchendem Auspuff
  • fehlendem Kühlerblech
  • zugeschweißter Federung des Zugmauls

    Eine gute Eigenschaft war, dass es sich um einen Schnellläufer handelte.
  • Keine Kommentare: